Konzerte

Ganz klar: Diese Generation lässt noch viel von sich hören

Die Pasewalker Gymnasiasten haben bei einer zauberhaften Frühlingsgala gezeigt, dass sie richtige Musiktalente sind. 300 Leute haben sich davon überzeugt.

03 04 2014 frhlingskonzert1 03 04 2014 frhlingskonzert2

Am Mischpult bediente Christian Vahl souverän die Regler und sorgte so für den guten Ton.  Sabine Vogler und Laura-Maria Reincke verzauberten die Zuhörer mit ihren Querflöten.

PASEWALK. Eines sind die Pasewalker Gymnasiasten auf jeden Fall: musikalisch. Richtig musikalisch! Die jungen Leute haben es geschafft, zwei Stunden mit Musik und Tanz zu füllen, ohne dass es auch nur eine Sekunde langweilig war. So eine Gala auf die Beine zu stellen, das ist kein Spaziergang. Da muss alles stimmen. Musiklehrerin Heike Selent, die über Jahre dafür sorgt, dass die Schüler des Oskar-Picht-Gymnasiums zu solchen Konzerten einladen, hatte in diesem Jahr Hilfe von der Referendarin Susanne Schwenk. Sie dirigierte den Chor und fieberte mit den Solisten mit. Auch der Hauswirtschafts- und der Kunst-Kurs trugen zum Gelingen der Frühlingsgala bei. Für den guten Ton sorgte am Reglerpult Christian Vahl aus der siebten Klasse.

Dabei war es nur eine kleine Auswahl des musikalischen Könnens der jungen Leute. Viele von ihnen nehmen Musikunterricht an der Musikschule Uecker-Randow. Vielseitig musikalisch unterwegs ist beispielsweise Christopher Ehlert. Ob am Klavier oder mit seiner Gitarre – er versteht es, das Publikum zu begeistern.

Schulleiter Rüdiger Hundt ist immer wieder neu überrascht. Er dankte den Mitwirkenden persönlich und verteilte Rosen an die Zwölftklässler. Die nämlich standen in diesem Jahr zum letzten Mal mit auf der Bühne.

Und wieder mal als Glücksfall hat sich das Pasewalker Historische U erwiesen. Denn sowohl Akteure als auch Zuschauer fanden beste Bedingungen und viel Platz vor. Denn immerhin wollten 300 Eltern, Großeltern und Gäste den Abend genießen.

Weitere Beiträge...
Insgesamt1119084