Märchenhaft, dieser letzte Schultag!

Die Pasewalker haben am Mittwoch ihren letzten Schultag gefeiert. In den nächsten Wochen wird es für sie jedoch noch einmal richtig hart: Die Abi-Prüfungen stehen an.

2018 04 18 letzter schultag1 2018 04 18 letzter schultag2

PASEWALK.Was war das für ein märchenhafter Tag gestern! Nicht nur das Wetter spielte mit, sondern auch das Pasewalker Oskar-Picht-Gymnasium schien verzaubert zu sein. Da schwebte doch tatsächlich eine Hexe über dem Schulhof, und Lehrer kamen in einer Kutsche vorgefahren. Was war da denn los? Die 80 Abiturienten feierten ihren letzten Schultag unter dem Motto „Simsalabim - Wenn sie nicht bestanden haben, dann lernen sie noch heute". Wochen vorher hatten sie sich darauf vorbereitet und nach Kostümen Ausschau gehalten. Und wer dabei war, der konnte es kaum glauben, was sich da für eine illustre Märchenschar zusammenfand. Ob Schneewittchen und die sieben Zwerge, Shrek mit seiner Fiona, Einhörner, Prinzessinnen, Libellen oder Figuren aus den Harry-Potter-Büchern – alle fanden sie sich ein.

Sehr amüsant an diesem Tag waren die Unterrichtsstunden, in denen die Schüler die Lehrer waren und so manche Marotte aufs Korn genommen wurde. Erstaunlich: Viele der jungen Leute verrieten, nicht genug von der Schule zu bekommen und auf Lehramt studieren zu wollen. Zu ihnen gehören Annalena Sacht, Christin Tramp und Florian Röhl. Für Lena Mertens hingegen ist der Berufsweg ein anderer. Sie möchte Heilerzieherin werden. Als der letzte Schultag sich dem Ende näherte und bunte Luftballons in den Pasewalker Himmel stiegen, da standen manch einem Abiturienten Tränen in den Augen.
Doch bevor es für die jungen Leute hinaus in die weite Welt geht, haben sie zuhause noch eine wichtige Hürde zu nehmen: Morgen beginnen die Abiturprüfungen!

 
Termine
Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31
Wetter
Besucher
Heute71
Gestern83
Woche294
Monat2408
Insgesamt1119116