Aktuelle Termine

Keine Termine

Polnisch Praktisch - Praktisch polnisch

13 03 19 stettin01

Dzien dobry. So hieß es am Dienstag, den 19.03.2013 in Stettin, als die Polnischschüler des Oskar-Picht-Gymnasiums Pasewalk dort ihre Partnerschule besuchten.

Aktualisiert (Dienstag, den 23. April 2013 um 13:25 Uhr)

Weiterlesen...

 

Ein ganz normaler Schultag?!

13 04 12 paula     13 04 12 dabi2

Während für Paula und die anderen Neuntklässler ein ganz normaler Schul-Freitag begann, war auf dem Flur vor dem Klausurraum eine besondere Aufregung zu spüren. Mehr als vielleicht vor vorangegangenen Klausuren wurde noch einmal im Kopf durchgegangen, was denn zu einer Interpretation oder Erörterung usw. gehört. Romantisch sollte es laut Vorabhinweisen im Deutsch-Abitur werden, aber sicher nicht für die Schüler der 12. Klasse an diesem Freitagvormittag... Über den Köpfen und in den Augen konnte man die das augenblickliche Denken und Fühlen des "Pokerface"-Jahrgangs bestimmenden Fragen förmlich lesen. Auch ein Platz möglichst nahe der Tür wurde gewählt, um beim Einlass einen guten Ausgangspunkt für den Spurt auf einen der begehrten Fensterplätze zu haben.

"Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Erfolg bei den Prüfungen. Ihr schafft das schon, da bin ich mir sicher.", gibt Paula beim Gang zu ihrem ganz normalen Unterricht nicht nur ihrer Schwester Anna sondern dem gesamten Abiturjahrgang mit auf den Weg.

13 04 12 dabi1     13 04 12 dabi3

Für alle nun folgenden schriftlichen und mündlichen Prüfungen schließen sich eure Tutoren und Fachlehrer diesen Wünschen an.

 

Die geile Zeit ist jetzt vorbei

13 04 11 letzter schultag 

„Es war ne geile Zeit... es ist vorbei“, so klang es gestern auf dem Schulhof des Pasewalker Oskar-Picht-Gymnasium. Die Zwölftklässer des Abiturjahrganges 2013 feierten ihren letzten Schultag. Nun stehen „nur noch“ die Prüfungen an.

Spaßig und klamaukig ging es schon am Morgen in der Schule los, dann bei einem Autokorso durch die Stadt und am Nachmittag bei der traditionellen Veranstaltung mit den Lehrern und den anderen Schülern als Zuschauer. Unter dem Motto „Abi Vegas – wir pokern um jeden Punkt“ mussten Schüler- und Lehrer-Paare Aufgaben lösen. Die Lehrer gewannen und „sicherten“ damit den Fortbestand der Schule. In „Schulstunden“ wurde dann der ein oder andere Lehrer auf die Schippe genommen.

13 04 11 letzter schultag 2

In zwei Klassen wollen 42 Schüler am Pasewalker Gymnasium das Abitur ablegen.

 

Aktualisiert (Freitag, den 12. April 2013 um 07:08 Uhr)

 
Termine
Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Wetter
Wer ist online
Wir haben 545 Gäste online
Besucher
Heute88
Gestern82
Woche280
Monat2071
Insgesamt1121348